NWZ

· NWZ 2015
Die Notfallbereitschaft im Kreis Göppingen bekommt weiteren Leitplatz. Die Notfallversorgung im Kreis Göppingen wird noch besser. Die Leitstelle wird verstärkt; zudem ist der ärztliche Bereitschaftsdienst ab 1. Juli über die bundeseinheitliche Rufnummer 116 117 erreichbar.
· NWZ 2015
Dürnau - Ein Herz für Tiere haben die Biker aus Dürnau. Sie veranstalten zusammen mit dem Tierheim Göppingen und der Rettungshundestaffel des DRK am Samstag, 27. Juni, ein Motorradtreffen im Tierheim Göppingen.
· NWZ 2015
Gute Taten: Warngeräte fürs Rote Kreuz. Für die Helfer des Deutschen Roten Kreuzes (DRK), Kreisverband Göppingen, werden die Einsätze sicherer. Dank einer Spende der NWZ-Aktion „Gute Taten“.
· NWZ 2015
Gut gerüstet sehen die rund 50 ehrenamtlichen Helfer des DRK-Kreisverbandes dem Maientagswochenende entgegen. Für sie bedeutet es die größte Herausforderung im Jahr.
· NWZ 2015
Göppingen - Lehrgang „Erste Hilfe am Kind“ für alle, die Umgang mit Kindern haben, Eltern, Großeltern, Erzieherinnen, am Samstag, 30. Mai, von 9 bis 15 Uhr im DRK-Zentrum am Eichert, Eichertstraße 1, Göppingen.
· NWZ 2015
Kreis Göppingen - Beim Jugendrotkreuz-Kreiswettbewerb traten sieben Mannschaften an, um herauszufinden, welches Jugendrotkreuzteam am sportlichsten, fittesten, kreativsten, cleversten und geschicktesten ist. Die acht- bis 15-jährigen Teilnehmer stammen aus Göppingen (zwei Mannschaften), Hattenhofen (zwei Mannschaften), Böhmenkirch, Süßen und Heiningen. An acht Stationen konnten sie ihre Geschicklichkeit, ihr theoretisches und praktisches RK-Wissen, ihre Kreativität oder ihre Sportlichkeit unter Beweis stellen.
· NWZ 2015
Im Landkreis werden die gesetzlichen Rettungsfristen nicht immer eingehalten. Im Lautertal verzeichnen die Rettungsdienste eine Verbesserung.
· NWZ 2015
Kreis Göppingen - Dr. Johannes Richert ist als Bereichsleiter für den Bereich „Nationale Hilfsgesellschaft“ der oberste Leiter für die Einsätze des Deutschen Roten Kreuzes im Ausland.
· NWZ 2015
Geislingen - Die Abschlussfeier von Geislinger Schülern auf der Burgruine Helfenstein endete gestern Nachmittag mit einem Notfalleinsatz.
  • 6 von 8