Eislingen - Miteinander die alten Lieder singen, gemeinsam eine Tasse Kaffee oder Tee genießen – die Seniorinnen und Senioren, die den DRK-Tagestreff in Eislingen besuchen, feierten miteinander den Rosenmontag.
„Das war ein Lied von den Klostertalern. Das kennen Sie doch!“ Silvia Rees und ihr Akkordeon sorgten an diesem Nachmittag für eine fröhliche und ausgelassene Stimmung in der Tagespflege des DRK-Kreisverbandes. Die Besucher, einige davon verkleidet, sangen gemeinsam alte Schlager, von denen sie noch jede Strophe auswendig können. Sie klatschten und schunkelten miteinander und einige tanzten sogar. Eine Besucherin hatte ihre ganze Teddybären-Familie mitgebracht und sich fantasievoll verkleidet.
Dann verwandelte sich die Musikerin in einen Zauberer „ohne Hut“, der allerdings an diesem Tag zum allerersten Mal ein Kunststück vorführen sollte. Der Zauber klappte und alle freuten sich. Bei Kaffee oder Tee und einem Berliner, ohne den es kein richtiger Rosenmontag wäre, ging ein beschwingter Nachmittag mit Clownin Marita Landsmann und ihrem Team zu Ende.