Die aktuelle Situation rund um den Coronavirus führt auch weiterhin zu Einschränkungen im öffentli-chen Leben. Das gilt auch für die Angebote das Deutsche Rote Kreuz im Landkreis Göppingen.
Aktuell gelten folgende Hinweise:
- Die Erste Hilfe-Ausbildung wird mit reduzierter Teilnehmerzahl angeboten. Interessenten werden gebeten, sich zu allen Kursen online anzumelden.
- Informationen zu Blutspendeterminen finden Sie unter www.blutspende.de/termine. Blutspender werden gebeten, sich online anzumelden.
- Das DRK-Familienzentrum Göppingen bietet einen Regelbetrieb unter Pandemiebedingungen an.
- Besuche in den DRK-Seniorenzentren in Geislingen und Hattenhofen können ohne vorherige Anmeldung erfolgen. Die Besuche finden in den Bewohnerzimmern oder im Außenbereich statt. Pro Besuchstermin sind zwei Besucher erlaubt.
- Die Angebote der Familienbildung (SpieKo, GS.GL, Babymassage, YoBEKA und Ohrwürmchen) werden bis auf weiteres ausgesetzt. Davon ausgenommen sind die ElBa-Kurse, die seit Anfang Juli wieder stattfinden.
- Die Familientreffs in Deggingen, Ebersbach und Uhingen haben den Betrieb wieder aufgenommen. Nähere Informationen gibt es bei den Familientreffleiterinnen.
- Die Kleiderläden „Jacke wie Hose“ in Ebersbach, Geislingen und Göppingen sind wie vor der Corona-Krise geöffnet. An Samstagen bleiben die Kleiderläden in Geislingen und Göppingen weiter geschlossen.
- Die Ebersbacher Tafel ist weiterhin geöffnet. Das Ladengeschäft kann allerdings nicht betreten werden. Essenspakete werden an der Eingangstür ausgegeben. Seit Mitte Juli bietet der Tafelladen einen Lieferservice an.
- Die Angebote der Gesundheitsförderung (Seniorengymnastik, Seniorentanz, Wassergymnastik, Gedächtnistraining und Yoga) werden bis Mitte September ausgesetzt.
- Die Migrationsberatung in Göppingen bietet nach telefonischer oder persönlicher Anmeldung wieder persönliche Beratungen an. Die Migrationsberatung in Geislingen ist telefonisch oder über MBEonline erreichbar.
- Auch der Integrationsfachdienst bietet persönliche Beratungen an. Interessenten werden gebeten, die Beratungstermine telefonisch oder per E-Mail abzustimmen.