Die aktuelle Situation rund um den Coronavirus führt auch weiterhin zu Einschränkungen im öffentli-chen Leben. Das gilt auch für die Angebote das Deutsche Rote Kreuz im Landkreis Göppingen.
Aktuell gelten folgende Hinweise:
- Die Erste Hilfe-Ausbildung wird mit reduzierter Teilnehmerzahl angeboten. Interessenten werden gebeten, sich zu allen Kursen online anzumelden.
- Informationen zu Blutspendeterminen finden Sie unter www.blutspende.de/termine. Blutspender werden gebeten, sich online anzumelden.
- Das DRK-Familienzentrum Göppingen bietet einen Regelbetrieb unter Pandemiebedingungen an.
- Besuche in den DRK-Seniorenzentren in Geislingen und Hattenhofen können ohne vorherige Anmeldung erfolgen. Die Besuche finden in den Bewohnerzimmern oder im Außenbereich statt. Pro Besuchstermin sind zwei Besucher erlaubt.
- Die Angebote der Familienbildung (SpieKo, GS.GL, Babymassage, YoBEKA und Ohrwürmchen) werden bis auf weiteres ausgesetzt. Davon ausgenommen sind die ElBa-Kurse, die seit Anfang Juli wieder stattfinden.
- Die Familientreffs in Deggingen, Ebersbach und Uhingen haben den Betrieb wieder aufgenommen. Nähere Informationen gibt es bei den Familientreffleiterinnen.
- Die Kleiderläden „Jacke wie Hose“ in Ebersbach, Geislingen und Göppingen sind wie vor der Corona-Krise geöffnet. An Samstagen bleiben die Kleiderläden in Geislingen und Göppingen weiter geschlossen.
- Die Ebersbacher Tafel ist weiterhin geöffnet. Das Ladengeschäft kann allerdings nicht betreten werden. Essenspakete werden an der Eingangstür ausgegeben. Seit Mitte Juli bietet der Tafelladen einen Lieferservice an.
- Die Angebote der Seniorengymnastik werden seit Anfang Oktober sukzessive wieder aufgenommen. Nähere Informationen dazu finden Sie hier. Die übrigen Angebote der Gesundheitsförderung (Seniorentanz, Wassergymnastik, Gedächtnistraining und Yoga) werden bis auf weiteres ausgesetzt.
- Die Migrationsberatung in Göppingen bietet nach telefonischer oder persönlicher Anmeldung wieder persönliche Beratungen an. Die Migrationsberatung in Geislingen ist telefonisch oder über MBEonline erreichbar.
- Auch der Integrationsfachdienst bietet persönliche Beratungen an. Interessenten werden gebeten, die Beratungstermine telefonisch oder per E-Mail abzustimmen.