Bürgermeisterin Katja Schaible-Schmidt dankte in der jüngsten Ratssitzung den Kuchener Blutspendern für ihr Engagement und ihre uneigennützige Hilfe in Form der geleisteten Blutspenden. Wie die Verwaltung mitteilt, würden alle Blutspendenden einen sehr wertvollen Beitrag dazu leisten, dass Menschen, die dringend auf Blutkonserven angewiesen sind, eine lebensrettende Versorgung erhalten können.
Für zehnmaliges Blutspenden wurden Sandra Deginder, Gülsah Karabacak, Michaela Rösch und Kevin Goller geehrt. Für die 50. Blutspende wurden Barbara Drexler und Ulli Goll ausgezeichnet. Helmut Müller wurde in der Sitzung für insgesamt 75 Blutspenden geehrt.
Die Blutspenderinnen und Blutspender erhielten vom Deutschen Roten Kreuz zum Dank anlässlich ihres „Blutspendejubiläums“ eine Ehrenurkunde und eine Anstecknadel. Die Gemeinde Kuchen bedankte sich mit einer Kuchener-Tasche und einem Glas Honig bei allen geehrten Blutspendenden. Die entschuldigten Blutspender erhalten im Nachgang noch ihre Urkunden und ebenfalls ein kleines Dankeschön der Gemeinde.
