Göppingen - Auch der Hund als bester Freund des Menschen wird plötzlich einmal schwer krank oder erleidet einen Unfall. In diesem Fall ist es wichtig, dass Frauchen oder Herrchen einfache Maßnahmen kennen, mit denen sie das verletzte Tier erst einmal versorgen oder für den Transport zum Tierarzt vorbereiten können.
Der DRK-Kreisverband Göppingen bietet für solche Notfälle, die wohl jeder Tierfreund fürchtet, einen entsprechenden Kurs „Erste Hilfe am Hund“ an. Nachdem das Ende der pandemiebedingten Einschränkungen naht, steigt nach Angaben des DRK-Kreisvereins auch die Nachfrage nach dem Angebot.
Anja Fink und Konrad Veigel, eine erfahrene Rotkreuz-Ausbilderin und ein erfahrener Rotkreuz-Ausbilder, geben an einem Vormittag wertvolle Tipps, wie dem Hund schnell geholfen werden kann.
Der praxisorientierte Kurs findet am Samstag, 19. März, in der Zeit von 9 bis 13 Uhr im DRK-Zentrum Göppingen, Eichertstraße 1, statt. Die Anmeldung erfolgt unter der Telefonnummer (07161) 6739-28 oder über die Homepage www.drk-goeppingen.de. Für den Kurs gilt die 3G-Zugangsregel. Aktuelle Schnelltests können bei Bedarf vor Ort gemacht werden.