ZeitungFoto: A. Zelck / DRK-Service…

· PM 2024
Gleich sechs Auszubildenden gratulierte DRK-Kreisgeschäftsführer Alexander Sparhuber zum erfolgreichen Abschluss der Berufsausbildung. Alle sechs bleiben beim DRK, in Zeiten des Fachkräftemangels ein sehr gutes Zeichen.
· PM 2024
Eine Gesellschaft ohne die Ehrenamtlichen des Deutschen Roten Kreuzes? Undenkbar! Der Kreisverband Göppingen ehrte zahlreiche Menschen, die sich seit vielen Jahren dem Dienst am Menschen verschrieben haben.
· PM 2024
Wie müssen Strukturen gestaltet sein, dass die haupt- und ehrenamtlichen Rotkreuzler*innen auch in Zukunft immer dann Hilfe leisten können, wenn sie benötigt wird. In der ersten Auftaktveranstaltung des Strategieprozesses bringen zahlreiche Mitarbeitenden ihre Vorstellungen dazu ein.
· PM 2024
Das Polizeipräsidium Einsatz mit Sitz in Göppingen feierte seinen zehnten Geburtstag. Das DRK war mit von der Partie – in doppelter Mission.
· PM 2024
Sein 70-jähriges Bestehen feierte der DRK-Ortsverein Hattenhofen-Voralb mit vielen Gästen, denen er Einblick in die Rotkreuzarbeit und ein vielfältiges Programm bot.
· PM 2024
Informationen aus erster Hand: Anfang September besuchte die Landtagsabgeordnete Ayla Cataltepe die Tagespflegeeinrichtung des DRK-Kreisverbandes in Eislingen und informierte sich eingehend über den Alltag der Mitarbeitenden.
· PM 2024
Nach der Notfallrettung funken jetzt auch die Krankentransporte im Landkreis digital. Der Tetra-Digitalfunk schafft mehr Sicherheit und Zuverlässigkeit. „Ein wichtiges Etappenziel ist erreicht für die Modernisierung der Gesundheits-Infrastruktur“, betonen die alternierenden Vorsitzenden des Bereichsausschusses, Peter Hofelich und Ronny Biehle.
· PM 2024
In den verschiedensten Bereichen sind die Ehrenamtlichen im DRK unverzichtbar. Ohne Fördermitglieder wäre ihre Arbeit nicht zu finanzieren. Eine Agentur wird in den kommenden Wochen im Auftrag des DRK um Unterstützung bitten.
· PM 2024
Der Schlagerkuchen forderte den Hilfsorganisationen (fast) alles ab. Mitte Juli waren tausende Schlagerfans nach Schlat gekommen und annähernd 40 Ehrenamtliche des DRK-Kreisverbandes sorgten für ihre Notfallversorgung.
  • 1 von 4