Kreuz & Quer Ausgabe 139

Ehrungsveranstaltung 2024

Auftakt zum Strategieprozess

Treffen der Blaulichtfamilie

Herzlich Willkommen beim DRK-KV Göppingen!

Sicherlich kennen Sie unseren Rettungsdienst und unsere Erste Hilfe-Kurse. Vielleicht haben Sie auch schon einmal Blut gespendet? Aber wussten Sie auch, dass wir vielfältige Angebote für junge Familien organisieren und in Schulen im Landkreis Schulsanitätsdienste unterhalten? Herzlich Willkommen beim DRK-Kreisverband Göppingen!

Auf unseren Internetseiten finden Sie Informationen über uns und unsere vielfältigen Angebote. Sie erfahren mehr darüber, wie Sie unsere Arbeit unterstützen können. Und natürlich sagen wir Ihnen auch, wie Sie sich selbst beim Roten Kreuz engagieren können.

Nehmen Sie Kontakt mit uns auf. Wir freuen uns auf Sie.

• Unsere Dienstleistungen

Das DRK bietet Ihnen mit dem Hausnotruf Sicherheit und Geborgenheit in Ihren eigenen vier Wänden - rund um die Uhr. Mit ihm sind Sie zuhause nie allein.

Die ambulante Pflege des DRK sorgen dafür, dass Sie zu Hause in gewohnter Umgebung Hilfe bekommen, sei es aufgrund von Alter, Krankheit oder Behinderung.

Finden Sie für Ihren Angehörigen oder für sich selbst eine Altenpflegeeinrichtung, in der ein würdevolles und selbstbestimmtes Leben in einer freundlichen und familiären Atmosphäre möglich ist.

In unseren Erste Hilfe-Kursen lernen Sie, wie Sie sich im Notfall richtig verhalten und Leben retten können.

Die DRK - flexiblen Hilfen sind eine freiwillige Unterstützungsmaßnahme die als Hilfe zur Erziehung über das Jugendamt vermittelt wird.

Aktiv werden

Unterstützen Sie unsere Arbeit und helfen Sie uns mit einer ehren- oder hauptamtlichen Tätigkeit.

Anderen Menschen helfen mit freiwilligem Engagement ist keine Frage des Alters, sondern der Bereitschaft.

Bewirb Dich jetzt!

Bewirb Dich jetzt!

Damit Sie als Mitarbeiter auch langfristig mit Spaß an der Arbeit und motiviert in den Tag starten können, bieten wir Ihnen als Arbeitgeber zahlreiche Benefits.

Hier erfahren Sie mehr über unsere acht Ortsvereine und ihre Aufgaben.

Ob Großunfall oder Hochwasser: Die Bereitschaften des Deutschen Roten Kreuzes helfen in Notsituationen.

Hier erfahren Sie mehr über unsere acht Ortsvereine und ihre Aufgaben.

Helfen Sie uns mit Ihrer Spende anderen zu
helfen!

Mit Ihrer Spende unterstützen Sie uns bei der Erfüllung unserer vielfältigen satzungsgemäßen Aufgaben.