ZeitungFoto: A. Zelck / DRK-Service…

· PM 2020
In der Gewerblichen Schule in Geislingen läuft ein 3D-Drucker fast pausenlos. Gedruckt werden Halterungen für Schilde, die vor einer Infektion mit dem Corona-Virus schützen. Auch Mitarbeitende des DRK-Kreisverbandes konnten damit ausgestattet werden.
· PM 2020
Sie sind gerade gefordert wie wenige, die Mitarbeitenden in den DRK-Seniorenzentren. Am Muttertag bedankte sich Peter Hofelich mit einem Blumengruß für ihr großes Engagement. Dank dieses Einsatzes konnten die Bewohner ihre Angehörigen wenigstens auf die gebotene Distanz sehen.
· PM 2020
Seit dem 7. Mai haben die Kleiderläden „Jacke wie Hose“ des DRK-Kreisverbandes in Ebersbach (Karlstraße 2), Geislingen (Schubartstraße 13) und Göppingen (Grabenstraße 41) wieder geöffnet – allerdings mit eingeschränkten Öffnungszeiten.
· PM 2020
Am Ende des Jahres beschert die Volksbank Göppingen viele soziale Projekte mit den Überschüssen aus ihrem Gewinnsparen. In Zeiten von Corona unterstützen sie Einrichtungen bereits jetzt – wie der Tafelladen des DRK-Kreisverbandes Göppingen in Ebersbach.
· PM 2020
Auch das DRK-Seniorenzentrum Hattenhofen ist von der Corona-Pandemie ganz wesentlich betroffen. Das Mitarbeiterteam und die Bewohner machen für sich das Beste daraus.
· PM 2020
Vietnamesinnen aus dem ganzen Landkreis nähen seit Wochen Masken für den Kampf gegen das Corona-Virus. Auch der Ambulante Pflegedienst des DRK-Kreisverbandes Göppingen profitiert von dem ungewöhnlichen Engagement.
· PM 2020
Ungewöhnliche Zeiten erfordern ungewöhnliche Reaktionen: Das DRK konzentriert vorrübergehend seine Blutspenden-Aktionen.
· PM 2020
Die aktuelle Situation rund um den Coronavirus führt auch weiterhin zu Einschränkungen im öffentlichen Leben. Das gilt auch für die Angebote das Deutsche Rote Kreuz im Landkreis Göppingen.
· PM 2020
Theorie ist gut, Praxis aber auch unerlässlich – dachten sich die Verantwortlichen der DRK-Ortsvereines Unteres Filstal-Schlierbach und laden deshalb zu praktischen Übungen über Instagram ein.
  • 5 von 8