Geislinger Zeitung

· GZ 2020

In der Geislinger Jahnhalle kann diese Woche Blut gespendet werden. Seit wieder mehr Operationen in den Kliniken stattfinden, wird verstärkt Blut benötigt. Noch bis morgen Abend können Gesunde spenden, los ging’s gestern. ­Allerdings dürfen die Spender aus ­Infektionsschutzgründen nur nach Voranmeldung kommen und müssen eine Maske tragen. Termine und Infos auf www.blutspende.de

· GZ 2020

Geislingen - Das Rotkreuz-Landesmuseum Baden-Württemberg in Geislingen öffnet am 6. Juni wieder. Interessierte können das Museum unter Einhaltung der Hygieneregeln jeweils am ersten Samstag und am zweiten Sonntag im Monat zwischen 13 und 17 Uhr besuchen. Besucher werden gebeten, eine Alltagsmaske mitzubringen. Gruppenbesuche von mehr als fünf Personen sind nur nach vorheriger Anmeldung möglich. Führungen finden nach Vereinbarung wieder ab Juli statt.

· GZ 2020
Sebastian Grothe, Anika Fink und Niclas Rösch bilden seit Ende Februar das neue Bereitschaftsleiterteam des DRK-Ortsvereins Geislingen.
· GZ 2020

Geislingen - Der Kleiderladen „Jacke wie Hose“ des DRK-Kreisverbandes in der Geislinger Schubartstraße 13 ist ab morgen wieder geöffnet. Vorerst gelten folgende Öffnungszeiten: Montag bis Freitag, 10 bis 15 Uhr. Ab Donnerstag können auch wieder Kleiderspenden abgegeben werden. Birgit Dibowski vom DRK-Kreisverband empfiehlt dringend, sie vor dem ersten Mal Tragen zu waschen. Seit Mitte März waren die Kleiderläden im Rahmen der Corona-Krise geschlossen.

· GZ 2020
Da die Jubiläumsfeier des Geislinger DRK ausfällt, verschenkt der Ortsverein seine Getränkeflaschen.
· PM 2020
Ungewöhnliche Zeiten erfordern ungewöhnliche Reaktionen: Das DRK konzentriert vorrübergehend seine Blutspenden-Aktionen.
· NWZ 2020
Während der Corona-Krise zieht es mehr Menschen in die Natur. Dadurch steigt jedoch die Zahl der Einsätze der Bergwacht Geislingen-Wiesensteig.
· GZ 2020
Der DRK-Kreisverband Göppingen richtet mobile Abstrichstellen ein, wenn es begründete Verdachtsfälle in Pflege- und Wohnheimen gibt.
· GZ 2020
DRK und Johanniter bieten telefonische Hilfe für Menschen an, die sich in der Krise einsam fühlen.
  • 2 von 3