Geislinger Zeitung

· GZ 2020

Geislingen - Das Rote Kreuz in Geislingen hat einen neuen Bereitschaftsleiter: Sebastian Grothe. Seine Stellvertreter sind Anika Fink und Niclas Rösch, das hat das DRK mitgeteilt. Bereits Ende Februar fand die alljährliche Bereitschaftsversammlung des DRK Geislingen statt. Raimund Matosic, der die Bereitschaft mehr als 20 Jahre geleitet hat, und Christian Striso, der fast ein Jahrzehnt lang Stellvertretender Bereitschaftsleiter war, stellten sich nicht mehr für die Wahl zur Verfügung. Beide werden aber dem DRK-Ortsverband als Führungskräfte erhalten bleiben.

Matosic habe die Bereitschaft…

· GZ 2020
Der Blutspendetermin in der Jahnhalle am 7. April ist abgesagt. Grund sind die neuen Arbeitsabläufe in den Kliniken.
· NWZ 2020

Bad Überkingen- Einsatz für die Bergwacht in Bad Überkingen. Am Freitagabend waren die Bergwacht Geislingen-Wiesensteig, die Bergwacht Göppingen sowie der Rettungsdienst in Bad Überkingen im Einsatz.

Eine Frau war gegen 17 Uhr nahe der Tennisplätze gestürzt, wie Dominik Abele von der Bergwacht auf Nachfrage mitteilte. Er und seine Kollegen hätten die Verletzte mit der Gebirgstrage zum Rettungsdienst gebracht. Die Frau hatte eine Verletzung am Knöchel erlitten. Sie kam mit leichten Verletzungen ins Krankenhaus.

· GZ 2020
Seit 150 Jahren existiert das Rote Kreuz in Geislingen. Die neue Sonderausstellung im Rotkreuz-Landesmuseum macht dies ab dem 7. März zu ihrem Thema.
· GZ 2020

Geislingen - Beim Bürgerempfang in der Geislinger Kirche St. Johannes hat Oberbürgermeister Frank Dehmer zusammen mit dem Vorsitzenden des DRK-Ortsvereins Geislingen, Bernd Hamann, und dessen Stellvertreter Jens Currle langjährige Blutspender geehrt. Ausgezeichnet für zehnmaliges Spenden wurden: Alexandra Adedapo, Ipek Bulat, Surhan Kuscuoglu und Jasmin Zeise. Olaf Stadlbauer hat 50 Mal gespendet, Reinhard Kustermann und Elke Striso 75 Mal. Udo Walter wurde für 100 Blutspenden geehrt. Dehmer dankte den Freiwilligen für ihre Hilfe für andere.

· GZ 2020
Tu’ Gutes und schwitz’ dabei: In der Bad Überkinger Autalhalle haben sich 130 Zumba-Begeisterte zur dritten Auflage von „Moves for Charity“ getroffen. Das Geislinger Rote Kreuz unterstützt mit dem Event die GZ-Aktion „Gemeinsam geht’s besser“.
· GZ 2020
Lehrerin Sabine Probst bringt dienstags ihren Therapiehund Linus mit in die Schule. Der ist einfach nur da, aber die Wirkung ist hör- und spürbar.
· GZ 2020
Beweg dich für den guten Zweck: Dies ist das Motto der Zumba-Ak¬tion „Moves 4 Charity“ am Sonntag in der Autalhalle.
  • 3 von 3