· GZ 2020

Neue Bereitschaftsleitung

Sebastian Grothe (Mitte) und seine Stellvertreter Niclas Rösch und Anika Fink bilden die neue Bereitschaftsleitung.

Geislingen - Das Rote Kreuz in Geislingen hat einen neuen Bereitschaftsleiter: Sebastian Grothe. Seine Stellvertreter sind Anika Fink und Niclas Rösch, das hat das DRK mitgeteilt. Bereits Ende Februar fand die alljährliche Bereitschaftsversammlung des DRK Geislingen statt. Raimund Matosic, der die Bereitschaft mehr als 20 Jahre geleitet hat, und Christian Striso, der fast ein Jahrzehnt lang Stellvertretender Bereitschaftsleiter war, stellten sich nicht mehr für die Wahl zur Verfügung. Beide werden aber dem DRK-Ortsverband als Führungskräfte erhalten bleiben.

Matosic habe die Bereitschaft vorangebracht, habe wie Striso für viele Projekte und Ausbildungen verantwortlich gezeichnet, beide leiteten die Bereitschaft bei vielen Einsätzen, heißt es in der Mitteilung.  Das DRK danke ihnen für ihr unermüdliches Engagement. Ziel ihrer Nachfolger sei es, die gute Zusammenarbeit mit anderen Rotkreuz-Gemeinschaften und Rettungsdiensten zu pflegen. Für die Geislinger wolle das Trio Ansprechpartner bleiben für alle Belange, die mit den Themen Katastrophenschutz, Blutspenden, Sanitätsdienst und Erste-Hilfe zu tun haben.