ZeitungFoto: A. Zelck / DRK-Service…

· PM 2024
… dann kann er was erzählen! Die DRK-Senior*innen reisten Ende Juni an den Bodensee. Und erfuhren viel über Obst.
· PM 2024
Auf der Kreisversammlung bekommt der DRK-Kreisverband Lob und Anerkennung. In und um Göppingen ist das DRK sehr gut aufgestellt, Kreisverbandspräsident Peter Hofelich wird für weitere vier Jahre einstimmig wiedergewählt.
· PM 2024
Das Sommerfest des DRK-Kreisverbands war groß, sehr groß und schön. 600 Gäste feierten in und vor der Fahrzeughalle in der DRK-Zentrale am Eichert.
· PM 2024
Bei zahlreichen Einsätzen während des verheerenden Hochwassers Anfang Juni leisteten zahlreiche DRKler*innen wertvolle Hilfe, insbesondere im unteren Filstal.
· PM 2024
Grundgehorsam, Check beim „Tierarzt“ und ein simulierter Einsatz: Zwölf Teams haben in Süßen die Prüfung zum Therapiehund abgelegt. Mensch und Tier hatten jede Menge Spaß.
· PM 2024
Erste Hilfe möglichst früh lernen – in der Grundschule Hattenhofen wird dieses Ziel umgesetzt.
· PM 2024
In den verschiedensten Bereichen sind die Ehrenamtlichen im DRK unverzichtbar. Ohne Fördermitglieder wäre ihre Arbeit nicht zu finanzieren. Eine Agentur wird in den kommenden Wochen im Auftrag des DRK um Unterstützung bitten.
· PM 2024
Am „Action Day“ tun die Rotarier weltweit Gutes. In Göppingen hat der Rotary Club Göppingen-Stauferland am 4. Mai gespendet und mit angepackt. „Hands on“ heißt das bei den Rotariern, profitiert hat auch der DRK-Kleiderladen.
· PM 2024
Eine qualitätvolle und zeitgemäße Ausstattung für den Schutz der Bevölkerung ist unabdingbar. Der DRK-Kreisverband schließt mit einem neuen Fahrzeug eine Lücke.
  • 2 von 4