NWZ

· NWZ 2024
36 Einsätze hatte die Bergwacht Geislingen-Wiesensteig im vergangenen Jahr, ein Drittel davon waren Wanderunfälle. Zweimal kam der Hubschrauber.
· NWZ 2024

Adelberg - Zu einem Unfall mit einem verletzten Mann wurden die Bergwachten Geislingen-Wiesensteig und Göppingen am Dienstagvormittag gegen 9.40 Uhr nach Adelberg gerufen. Das geht aus einer Pressemitteilung hervor. Demnach war ein 79-jähriger Waldarbeiter bei Holzrückearbeiten von einem Baumstamm getroffen worden. Dabei habe er sich Verletzungen am Unterschenkel zugezogen.  Der Patient sei durch den Rettungsdienst, den Notarzt sowie der Bergwacht notfallmedizinisch versorgt und mit der Gebirgstrage zum Rettungswagen transportiert worden.

· NWZ 2024
In der Geislinger Stadtkirche wird am Sonntag ein ökumenischer Gottesdienst gefeiert, um den haupt- und ehrenamtlichen Einsatzkräften im Landkreis zu danken.
· NWZ 2024
Kaffee mit dem Rathauschef. Göppingen will weitere Menschen für diese gute Tat motivieren.
· NWZ 2024
Im Gottesdienst sollen Hilfskräfte der Blaulichtorganisationen für ihre Arbeit für die Bürger wertgeschätzt werden.
· NWZ 2024
Klinik am Eichert und DRK-Rettungsdienst sind auf Feiern während der tollen Tage im Raum Geislingen vorbereitet.
· NWZ 2024
Zum Aktionstag „europäischer Notruf“ zieht das DRK Bilanz: Die Retter sind oft im Einsatz.
· NWZ 2024
Seit Anfang Dezember werden von der Notarztwache Göppingen-Öde aus Notarzteinsätze gefahren.
· NWZ 2024

Göppingen - Die Abgeordnete Ayla Cataltepe (Grüne) besuchte auf Einladung den Göppinger Kreisverein des Deutschen Roten Kreuzes, um sich über die geplante Neufassung des Rettungsdienstgesetzes auszutauschen. In ihrer Funktion als Mitglied des Innenausschusses im Landtag wirkt die Abgeordnete unmittelbar an der Erarbeitung der Neufassung mit. Im Mittelpunkt der Gespräche standen die geplanten Änderungen hinsichtlich der Hilfs- und Planungsfrist und weiterer bedeutender Neuerungen im Rettungsdienst. Gemäß dem Gesetzentwurf soll die Planungsfrist von der Alarmierung bis zum Eintreffen des…

• 6 von 6