Geislinger Zeitung

· NWZ 2020
Die Retter müssen im Jahr 2020 mehr als 40 Mal ausrücken. Einschränkungen durch Corona sorgen nicht für den befürchteten Anstieg der Alarmierungen.
· GZ 2020
Ehrenamtliche Mitarbeiter des DRK testen vor der Jahnhalle dutzende Menschen auf das Coronavirus.
· NWZ 2020
Die Homepage des Roten Kreuzes war gestern zeitweise überlastet. Christophsbad richtet Abstrichstelle ein.
· GZ 2020
Ab heute kann man sich für die Corona-Schnelltests des DRK in Göppingen, Geislingen und Süßen anmelden – und es gibt weitere Angebote im Kreis.
· GZ 2020

Amstetten - Die Bäckerei Schöll aus Amstetten hat den Differenzbetrag der Mehrwertsteuer-Senkung an die Helfer-vor-Ort-Gruppe Amstetten gespendet. So soll das Geld allen Amstettern zugute kommen. Am Freitag nahm HvO-Gruppenleiter Michael Kasper einen Scheck über 4.000 Euro entgegen. Der endgültige Betrag wird am 31. Dezember überwiesen. Bei der HvO-Gruppe handelt es sich um rein ehrenamtliche Mitglieder, die jedes Pflaster und Material selbst finanzieren müssen. Die Spende soll auch für den Kauf eines neuen Einsatzfahrzeuges verwendet werden.

· GZ 2020
An der Kaufmännischen Schule in Geislingen gibt es jetzt einen Schulsanitätsdienst, der Lehrer und Mitschüler betreut.
· NWZ 2020
Das Rote Kreuz engagiert sich seit diesem Jahr mit zwei Einsatzkräften in der Notfallbegleitung. Weitere werden geschult.
· GZ 2020
Helfer vor Ort sollen die Zeit zwischen Notruf und Eintreffen des Rettungsdienstes überbrücken. Karl Wachter aus Amstetten-Dorf verdankt den ehrenamtlichen Schutzengeln sein Leben.
· GZ 2020
Für die Kurse des DRK ist eine Anmeldung erforderlich.
  • 1 von 3