ZeitungFoto: A. Zelck / DRK-Service…

· PM 2024
Am 25. Februar laden die Kirchenbezirke im Landkreis Göppingen gemeinsam mit der Notfallnachsorge (PSNV) des DRK-Kreisverbandes zu einem Blaulichtgottesdienst in die Geislinger Stadtkirche ein.
· PM 2024
Bei seinem Besuch des Göppinger DRK-Zentrums zeigte sich der stellvertretende Geschäftsführer bei AOK Baden-Württemberg Bezirksdirektion Neckar-Fils Ronny Biehle, äußerst beeindruckt von der Vielzahl der Aufgaben, die die Mitarbeitenden übernehmen.
· PM 2024
Auch im vergangenen Jahr waren die Rettungskräfte des DRK-Kreisverbandes und die Notärzt*innen der Alb-Fils-Kliniken verstärkt gefragt. Durchschnittlich wurden sie fast 58 Mal pro Tag zu Notfällen gerufen.
· PM 2024
Endlich können die Angehörigen des DRK-Rettungsdienstes ihr umfangreiches Fachwissen einsetzen. Die Einführung der sogenannten Vorabdelegation Baden-Württemberg macht dies möglich.
· PM 2024
Seit Anfang Dezember werden von der Notarztwache Göppingen-Öde aus Notarzteinsätze gefahren. Die ersten Erfahrungen belegen: Die Notfallversorgung der Menschen im unteren Filstal und auch im Göppinger Westen hat sich deutlich verbessert.
· PM 2024
Das Engagement der Ehrenamtlichen innerhalb des DRK-Kreisverbandes verändert sich. Bei einer Klausurtagung der Bereitschaftleiter*innen wurden die notwendigen Konsequenzen diskutiert.
· PM 2024
Bereits zum elften Mal nutzen zahlreiche Blutspender*innen den zweiten Weihnachtsfeiertag und spendeten beim DRK-Ortsverein Hattenhofen-Voralb das kostbare Gut.
· PM 2024
Auch das Hilfswerk „human aktiv“ der Neuapostolischen Kirche Süddeutschland bedenkt die DRK-Tafel Ebersbach: Anfang Januar wurde ein Spendenscheck überreicht.
  • 4 von 4