ZeitungFoto: A. Zelck / DRK-Service…

· PM 2024
Sport und Spiel, Erste Hilfe oder Wissen rund um Flucht und Migration: Beim jährlichen Wettbewerb der Jugend-Rotkreuzler*innen treten verschiedene Gruppen aus dem Kreis gegeneinander an. Das Ziel: der Landeswettbewerb.
· PM 2024
Mit einem großen Aktionstag Anfang Mai präsentiert sich der DRK-Kreisverband Göppingen mit seinen vielfältigen und ganz unterschiedlichen Angeboten auf dem Göppinger Markt-platz.
· PM 2024
Das DRK geht in die Schule: An der Kaufmännischen Schule in Geislingen bildet das DRK Schulsanitäter*innen aus, Theorie und Praxis stehen auf dem Programm. Nach der Prüfung helfen die Sanitäter*innen im Notfall dann ihren Mitschüler*innen.
· PM 2024
Ein neuer Leitfaden zur Sanitätsausbildung – in ihn wurden die Ausbilder*innen des DRK-Kreisverbandes im Frühjahr eingewiesen. Schwerpunkt ist jetzt der Aufbau von Handlungskompetenz.
· PM 2024
Ihre Osterferien nutzen ein gutes Dutzend Jugendlicher und ließen sich beim DRK-Kreisverband als Jugendsanitäter*innen ausbilden.
· PM 2024
Beim zweiten Frühlingsfest der ehrenamtlichen Sozialarbeit des DRK-Kreisverbandes wurden all diejenigen in den Mittelpunkt gestellt, die sich sonst in vielfältiger Weise für andere Menschen engagieren.
· PM 2024
Aktuell wird das Rettungsdienstgesetz Baden-Württemberg überarbeitet. Der DRK-Kreisverband lud hiesige Abgeordnete des Landtages ein und verwies auf Themen, die bei der Neufassung beachtet werden sollten.
· PM 2024
Junge Familien brauchen verstärkt Begleitung. Selina Weishaupt vom Bereich „Flexible Hilfen“ des DRK-Kreisverbandes Göppingen wird ihnen wichtige Hilfestellungen geben können.
· PM 2024
„Kisten, Kästen, Koffer, … Kuriositäten“, die aktuelle Sonderausstellung im Geislinger Rot-kreuz-Landesmuseum überrascht die Besucher*innen mit Erstaunlichem aus dem eigenen Bestand.
  • 3 von 4