ZeitungFoto: A. Zelck / DRK-Service…

· PM 2020
Die Integrierte Leitstelle wird ausgebaut und modernisiert. Landkreis, Stadt und DRK haben jetzt einen neuen Leitstellenvertrag abgeschlossen.
· PM 2020
Im Juli 1870 wurde in Geislingen in der Folge des Deutsch-Französischen Krieges ein „Sanitätsverein“ gegründet. Aus ihm ging der Ortsverein Geislingen des Deutschen Roten Kreuzes hervor, der in diesem Jahr sein Jubiläum mit einer ganzen Reihe von Veranstaltungen feiert.
· PM 2020
Neue Dienstkleidung: Vor wenigen Wochen wurden die Mitarbeitenden des Rettungsdienstes des DRK-Kreisverbandes Göppingen neu eingekleidet. Die Schutzkleidung erfüllt höchste Ansprüche in modernem Design.
· PM 2020
Seit Mitte des vergangenen Jahres hat die DRK-Bergwacht Geislingen-Wiesensteig ein All Terrain Vehicle im Einsatz, um noch schneller zu Personen zu gelangen, die in schwer zu-gänglichem Gelände einen Unfall hatten oder schnell Hilfe benötigen.
· PM 2020
Der DRK-Kreisverband Göppingen genießt einen guten Ruf bei der Ausbildung von Therapiehunden. Im Spätherbst waren Teams aus ganz Baden-Württemberg und Bayern zur Ausbildung in den Kreis gekommen.
  • 8 von 8