ZeitungFoto: A. Zelck / DRK-Service…

· PM 2020
Gemeinsam mit dem Göppinger Lebensmittelgroßhändler Wagner richtet der DRK-Kreisverband Göppingen einen Lieferservice für Lebensmittel ein.
· PM 2020
Zusammenhalten in Zeiten von Corona: neue landesweite Aktionen beim Roten Kreuz in Baden-Württemberg. Mit #wircheckendas" startet eine landesweite Initiative für Zusammenhalt und Gemeinschaftsgefühl zugleich mit einer Plattform, bei der sich Freiwillige registrieren können und ihre Hilfe anbieten. Die landesweite Initiative für Zusammenhalt und Gemeinschaftsgefühl verbindet alle, die helfen und helfen wollen mit dem neuen Hashtag #wircheckendas. Das zweite Projekt im Netz lädt alle dazu ein, sich online mit ihren persönlichen Hilfsangeboten zu registrieren.
· PM 2020
Hohe Spendenbereitschaft: Bei der Blutspendenaktion in der Stadthalle Eislingen kamen neben langjährigen Spendern auch auffallend viele Menschen zum ersten Mal. „Sie wollten bewusst helfen und sich einbringen“, erfuhr Thomas Ruckh vom DRK-Ortsverein Eislingen.
· PM 2020
Die aktuelle Situation rund um den Coronavirus führt zunehmend zu Einschränkungen im öffentlichen Leben. Das gilt auch für die Angebote das Deutsche Rote Kreuz im Landkreis Göppingen.
· PM 2020
„150 Jahre Rotes Kreuz in Geislingen“ – die Eröffnung der aktuellen Sonderausstellung im Rotkreuz-Landesmuseum stieß auf großes Interesse.
· PM 2020

Nachfolgend finden Sie eine Liste von Schutzmaßnahmen und Hinweisen zum Verhalten angesichts einer erhöhten Infektionsgefahr. Einen allgemeinen Ratgeber des Bundesamts für Bevölkerungsschutz und Katastrophenhilfe (BBK) für die Notfallvorsorge und das richtige Handeln in Notsituationen finden Sie hier.

· PM 2020
In den verschiedensten Bereichen sind die Ehrenamtlichen im DRK unverzichtbar. Ohne Fördermitglieder wäre ihre Arbeit aber nicht zu finanzieren. Eine Agentur wird in den kommenden Wochen im Auftrag des DRK um weitere Unterstützung bitten.
  • 7 von 8