Geislinger Zeitung

· GZ 2021
Im DRK-Seniorenzentrum in Geislingen und den vier Pflegeheimen der Samariterstiftung in der Region wollen sich beinahe alle Bewohner impfen lassen, doch einige Pflegekräfte sind misstrauisch.
· GZ 2021

Amstetten - Die „Helfer vor Ort“ (HvO) in Amstetten dürfen sich über ein nachträgliches Weihnachtsgeschenk in Höhe von 600 Euro freuen. Getreu ihrem Motto: „Man ist nie zu klein um Vorbild zu sein“ hat die Amstetter Jugendfeuerwehr die Spenden aus der Bevölkerung fürs Christbaumsammeln dieses Jahr gleich weitergereicht an die Ersthelfer in der Gemeinde. Im Gegensatz zu anderen Landkreisen können Kommunen im Alb-Donau-Kreis Sammel-Aktionen von Vereinen in Eigenregie genehmigen. Hintergrund bilden unterschiedliche Abfallwirtschaftsregelungen.

· GZ 2021
Die Bergwacht rückte am Sonntag zur Rettung eines 32-Jährigen bei der Bertaburg aus.
  • 3 von 3