Symbolbild für DRK-AdressenFoto: A. Zelck / DRKS, Karte: ©…
· PM 2019
Seit Anfang Dezember sind die Rettungsfahrzeuge des DRK-Kreisverbandes Göppingen mit neuen Beatmungsgeräten ausgestattet. „Medumat Standard²“ wird für noch mehr Sicherheit für die Patienten sorgen.
· PM 2019
„GS.GL – Gemeinsam sprechen. Gemeinsam lernen“ – das Projekt des DRK-Kreisverbandes ist zehn Jahre alt. In der Göppinger Uhland-Grundschule feierten dies die Haupt- und Ehrenamtlichen und vor allem die Kinder.
· PM 2019
Im DRK-Kreisverband Göppingen gibt es eine Arbeitsgruppe mit dem Ziel „Gewinnung ehrenamtlicher Mitglieder“. Zwei der Mitglieder, Sebastian Grothe und Niclas Rösch, animierten 15 Schüler zur Teilnahme an einem Gratis-Sanitätshelferkurs. Mit Erfolg – die Schüler sind durchweg begeistert, fünf wollen aktiv bleiben.
· PM 2019
Beim elften Schulsanitätstag des DRK-Kreisverbandes stellten die Teilnehmenden eindrucksvoll unter Beweis, wie versiert sie in Erster Hilfe bereits sind.
· PM 2019
Zahlreiche Kinder und Jugendliche und junge Erwachsene stellten sich in den vergangenen Wochen der anspruchsvollen Ausbildung zum Sanitätshelfer und zum Jugendsanitäter.
· PM 2019
Seit 2009 ist der Familientreff in Uhingen den Familien eine liebgewordene Stätte der Begegnung. Landkreis, Stadt und das DRK feierten den runden Geburtstag – mit vielen kleinen und großen Gästen.
· PM 2019
Im Rahmen eines Praktikums war der Grünen-Landtagsabgeordnete Alexander Maier für zwölf Stunden mit dem DRK-Rettungsdienst im Rettungswagen im Einsatz.
· PM 2019
Bei einem Herzkreislaufstillstand kommt es auf jede Minute an. Im Rahmen des Projekts „Ersthelfer-Alarmierung per App“ werden im Landkreis Ersthelfer alarmiert, die schnell beim Notfall eintreffen.
· PM 2019
Andreas Bachmann leitet seit diesen Monat den Rettungsdienst des DRK-Kreisverbandes Göppingen. Er löst Jochen Haible ab, der in den vergangenen vier Jahren vielfältige Aufga-ben zu lösen hatte.
  • 1 von 5