· Geislinger Zeitung 2016

Zwei waren 50 Mal dabei

Blutspender-Ehrung diesmal als Teil der Gemeinderatssitzung: Bürgermeister Karl Weber (rechts) mit Deggingern und Reichenbachern, die bis zu 50 Mal an den Aktionen des Roten Kreuzes teilgenommen haben.

Gemeinde Deggingen zeichnet ihre Blutspender aus

Deggingen - Besonders verdiente Blutspender aus Deggingen und dessen Teilort Reichenbach im Täle werden normalerweise bei der alljährlichen Bürgerehrung der Gemeinde ausgezeichnet. Dieses Jahr gab es für die Veranstaltung allerdings zu wenige Anmeldungen – die Bürgerehrung fällt aus diesem Grund heuer aus, sie wird mit jener vom kommenden Jahr zusammengelegt. Ihren mehrfachen Blutspendern wollte die Gemeindeverwaltung allerdings schon jetzt danken: Bürgermeister Karl Weber überreichte ihnen ihre Urkunden zu Beginn der jüngsten Gemeinderatssitzung.

Für zehn Blutspenden wurden geehrt: Matthias Hommel, Isolde Koch, Jenny Eisenhut, Barbara Müller, Marika Remus, Christine Scheible und Susanne Zaremba. 25 Mal beim Blutspenden waren: Markus Baumert, Johanna Beißwänger, Michael Frauenstein, Gerhard Hammer, Sandra Hummel und Oliver Hummel. Auf stolze 50 Blutspenden brachten es Hansjörg Bomm und Wolfgang Maier.