· PM 2018

Wir bringen die Menschen zusammen

Der Besuchsdienst des DRK-Kreisverbandes ist gestartet. Die Ehrenamtlichen freuen sich auf die Anfragen von Seniorinnen und Senioren.

„Unsere Ehrenamtlichen können es kaum erwarten, mit Seniorinnen und Senioren gemeinsam Zeit zu verbringen“, sagt Kathrin Dürr, beim DRK-Kreisverband Göppingen Ansprechpartnerin für alle Fragen rund um das neue Angebot des ehrenamtlichen Besuchsdienstes.

In den vergangenen Wochen hatten Fachkräfte des DRK-Kreisverbands die Mitarbeitenden des neu gegründeten ehrenamtlichen Besuchdienstes geschult und sie so gut auf ihre Kontakte und Begegnungen mit älteren Menschen vorbereitet. Jetzt warten sie auf die ersten Anfragen.

Wer also gerne in Begleitung eines Ehrenamtlichen einen Spaziergang machen, wer gerne Karten spielt oder singt und dem der Partner dazu fehlt, wer nicht gerne alleine im Kaffee sitzt oder wer einfach nur ein Schwätzchen halten möchte, wer ein Konzert, eine Veranstaltung besuchen möchte, ist bei den motivierten Ehrenamtlichen genau richtig.

„Wir bringen die Menschen zusammen, die ähnliche Interessen haben und wirken so der Einsamkeit im Alter entgegen“, betont Kathrin Dürr. Sie und ihr Team von Ehrenamtlichen freuen sich über viel Interesse (Kontakt: Tel. 07161/6739-27, 6739-89 oder k.duerr(at)drk-goeppingen(dot)de).