· NWZ 2019

Volksbank Göppingen spendet Tafel in Ebersbach 5.000 Euro

Ebersbach - Die Volksbank Göppingen hat dem Tafelladen in Ebersbach 5000 Euro gespendet. „Wir können den Betrieb des Tafelladens ohne Spenden nur schwer aufrechterhalten“, sagte der Geschäftsführer des Deutschen Roten Kreuzes im Kreis, Alexander Sparhuber, bei der Übergabe des Schecks. Die Hilfsorganisation betreibt die Einrichtung für Bedürftige in Ebersbach. Zwar bekomme die Tafel die Lebensmittel umsonst. Doch die Einnahmen aus dem Verkauf der Waren reichten nicht aus, um die Löhne für die Angestellten sowie den Unterhalt von Räumen und Fahrzeugen zu bezahlen. „Ohne Ihre Unterstützung wäre der Abmangel des Tafelladens deutlich höher“, sagte Sparhuber. Vorstandsmitglied Dr. Lukas Kuhn und die für Marketing und Kommunikation zuständige Simone Stuhler bekamen bei der Scheckübergabe einen Einblick in die Arbeit des Ladenteams. „Besonders Milchprodukte sowie Fleisch- und Wurstwaren fehlen sehr oft“, sagte Leiterin Sabine Rauch. Der Tafelladen in Ebersbach ist dienstags, mittwochs und freitags von 11 bis 13 Uhr geöffnet. Für den Einkauf ist ein Nachweis der Bedürftigkeit erforderlich.