· NWZ 2023

Süßen und DRK ehren Lebensretter

Neun Frauen und Männer haben insgesamt 100 Liter abgegeben. Zwei Süßener kommen auf 50 Spenden.

Süßen - Neun geehrte Blutspender spendeten zusammen 200 Mal, das ergab insgesamt 100 Liter Blut, teilt die Stadt mit. 15 000 Liter Blut würden in Deutschland täglich gebraucht, für Unfallopfer oder bei Operationen. Eine Blutspende an das DRK trage dazu bei, Leben zu retten, betont die Verwaltung.

Im Rahmen einer Feierstunde dankte die Stadt Süßen den Blutspendern aus der Stadt, die regelmäßig helfen. Für Bürgermeister Marc Kersting ist es deshalb wichtig, einmal im Jahr den Blutspendern Danke zu sagen. Neun Blutspender wurden eingeladen, um sie für ihr 10-, 25-, und sogar 50-maliges Spenden zu ehren.

Der Bürgermeister ehrte gemeinsam mit Manfred Neumann, Vorsitzender des DRK-Ortsverbandes Mittlere Fils und Lautertal. Marc Figel, Daniel Graf, Mara Limpp, Sigrid Sitterli und Tim Stoffers wurden für jeweils 10 Spenden gewürdigt.  Verena Klein und Simone Kratzel sind schon bei 25 Spenden. Für 50-maliges Blutspenden erhielten Joachim Fuchs und Waldemar Kupper ihre Ehrennadel. Alle Geehrten bekamen auch noch Geschenke von der Stadt.