· GZ 2024

Skibasar der Göppinger Bergwacht

Göppingen. Zum elften Mal richtet die Bergwacht Göppingen nun ihren Skibasar am DRK-Zentrum aus.Laut Ankündigung findet der Verkauf am Samstag, 19. Oktober, von 9 bis 12 Uhr in der großen Fahrzeughalle hinter dem DRK-Zentrum in der Eichertstraße 1 in Göppingen statt. Auszahlung beziehungsweise Abholung ist demnach nachmittags ab 12.30 Uhr. Artikel können sowohl in neuem als auch gebrauchtem Zustand ge- und verkauft werden. Sie werden am Freitag, 18. Oktober, von 17.30 bis 20 Uhr angenommen. Laut Ankündigung behält die Bergwacht pro verkauftem ­Artikel 20 Prozent des Verkaufspreises ein. Dieses Geld wird demnach für die Ausbildung der ehrenamtlichen Bergwachtmitglieder und zur Neubeschaffung von Rettungsausrüstung verwendet. Beim Skibasar gibt es laut Mitteilung eine gute Beratung durch geschulte Bergwachtmitglieder. Vor Ort können die Bindungen der neuen Skier sofort auf die Skistiefel eingestellt werden. Es gebe eine große Auswahl an Kinder-, Erwachsenen- und Langlaufskiern sowie Snowboards und Skizubehör.Neu sei, dass auch Artikel rund ums Langlaufen abgegeben und verkauft werden können.