· NWZ 2023

Skibasar der DRK-Bergwacht

Kreis Göppingen - Am 21. Oktober lädt die DRK-Bergwacht Göppingen zu ihrem zehnten Skibasar in das Göppinger DRK-Zentrum ein. „Eine sehr gute Beratung durch geschulte Bergwachtmitglieder und die Einstellung der Bindungen durch Fachleute vor Ort zählen zu den Stärken des Skibasars der Bergwacht“, betont Dominik Abele. „Bereits zum zehnten Mal richten wir diesen Skibasar aus.“ Der Leiter der DRK-Bergwacht verspricht eine große Auswahl an Kinder- und Erwachsenenskier, Langlaufskiern und Snowboards, das entsprechende Schuhwerk und die gesamte Ausrüstung mit Skistöcken, Helmen und Skibrillen. Ein Fünftel des Verkaufspreises verbleibt bei der Bergwacht. „Dieses Geld fließt in die Ausbildung der ehrenamtlichen Bergwachtmitglieder und zur Neubeschaffung von Rettungsausrüstung. Vor Ort können die Bindungen der neuen Skier auf Wunsch sofort auf die entsprechenden Skistiefel eingestellt werden“. Am 20. Oktober kann gut erhaltene Ski-Ausstattung von 17.30 bis 20 Uhr in der Fahrzeughalle des DRK-Zentrums an der Eichertstraße abgegeben werden. Verkauf ist am Samstag von 9 bis 12.30 Uhr.