· NWZ 2021

Schnelltest-Zentrum in Rechberghausen nimmt Betrieb auf

Am Montagabend startete das Corona-Schnelltestzentrum im Familientreff Rechberghausen.

Rechberghausen - Nun gibt es auch für die Schurwaldgemeinden ein Testzentrum. Seit Montagabend ist das Corona-Schnelltest-Zentrum im Familienzentrum in der Hauptstraße 22 beim Rathaus offen – immer montags von 18 bis 20 Uhr. Anmelden kann man sich entweder telefonisch von Montag bis Donnerstag von 9 bis 16 Uhr oder Freitag von 9 bis 14 Uhr unter der Nummer (07161) 67 39-0 oder über die DRK-Homepage www.drk-goeppingen.de. Die Organisatoren erklären, es sei für die Testungen wichtig, dass die Nutzer über eine erreichbare Handynummer verfügen, die unbedingt ohne voranstehende Null angegeben werden muss.

Das Angebot im Schurwald richtet sich an Einwohner von Rechberghausen, Wangen, Börtlingen, Adelberg und Birenbach und ist kostenlos. Das Testergebnis ist laut Gemeindeverwaltung innerhalb von 15 bis 30 Minuten online oder per E-Mail abrufbar, sodass es nach dem Test für die Nutzer zu keinen Wartezeiten kommt. Bei der Premiere am Montagabend war der Terminkalender für die Schnelltest bereits voll ausgebucht, deshalb gibt es offenbar bereits Überlegungen, das Angebot zeitlich auszuweiten.