· GZ 2021

Schnelltest beim DRK

Corona-Pandemie Testzentrum. COVID-19 (Coronavirus SARS-CoV-2). Kostenloser SARS-CoV-2 Schnelltest-Aktion des DRK Ortsverein Geislingen Oberes Filstal bei der Jahnhalle in Geislingen.

Kreis Göppingen - Der DRK-Kreisverband bietet in seinen Kreisgeschäftsstellen in Geislingen und Göppingen ab dem morgigen Freitag, 29. Januar, Schnelltests an. In einer Pressemitteilung schreibt der Kreisgeschäftsführer Alexander Sparhuber: „Die Menschen wollen Sicherheit, wenn sie mit anderen zusammenkommen.“ Laut Kreisbereitschaftsleiter Raimund Matosic habe man zwischenzeitlich viel Routine und die Abläufe trainiert. „Wir freuen uns, dass sich Ehrenamtliche aus allen Bereitschaften einbringen und hauptamtlich Mitarbeitende in den Teststellen unterstützen. So können wir auf den Bedarf nach Schnelltests reagieren.“

Eine Anmeldung ist notwendig über www.drk-goeppingen.de oder per Telefon (zwischen Montag und Donnerstag, 9 bis 16 Uhr, und am Freitag von 9 bis 14 Uhr): (07161) 67 39-0. Getestet wird in Göppingen montags, mittwochs und freitags von 14 bis 19 Uhr, und in Geislingen jeweils von 17 bis 19 Uhr. Die Kosten betragen 25 Euro, die vor Ort bar zu bezahlen sind.

Info Die Kreisgeschäftsstellen befinden sich in der Eichertstraße 1 in Göppingen und in der Heidenheimer Straße 72 in Geislingen.