· GZ 2023

Rotes Kreuz sucht Helfer

Kreis Göppingen - Das Kreisauskunftsbüro (KAB) des DRK-Kreisverbands Göppingen sucht dringend Verstärkung. Für neue Helfer bietet Thomas Ruckh deshalb am Donnerstag, 23. November, einen Infoabend über die Arbeit des Büros an. Beginn ist um 19.30 Uhr in den Räumen des DRK-Ortsvereins Eislingen, Holzheimer Straße 36. Ob beim Amoklauf in Winnenden oder nach den Zerstörungen im Ahrtal: Bei Katastrophen, Konflikten und größeren Schadenslagen hätten die Ehrenamtlichen des Kreisauskunftsbüros geholfen, vermisste Angehörige zu finden, heißt es in einer Mitteilung des DRK. „Es ist ein beruhigendes Gefühl für Suchende zu wissen, wo ihre Lieben sind“, findet Thomas Ruckh und wirbt für neue Helfer. Weitere Informationen über die Arbeit des KAB gibt es auch im Internet unter www.drk-eislingen.de.