· NWZ 2024

Rotarier spenden Lebensmittel an die Tafelläden im Kreis

Kreis Göppingen - Der Rotary Club Göppingen-Stauferland hat am vergangenen Samstag, dem internationalen Aktionstag der Rotary Clubs, Waren im Wert von mehr als 4000 Euro an die Tafeln im Landkreis Göppingen und an die DRK-Läden übergeben. Svenja Wörz, Abteilungsleiterin für den Bereich Sozialarbeit beim DRK-Kreisverband, bedankte sich im Namen aller: „Sie haben sehr viele Familien glücklich gemacht“, betonte sie.

Michael Wirkner, amtierender Präsident des Rotary Clubs Göppingen-Stauferland, bedankte sich vor allem bei Organisator Andreas Oder, bei Markus Rau (Korb Rau) und Andreas Schweikert (Gebauer) für „die tolle Unterstützung, mit der die Spende des Rotary Clubs deutlich wertiger geworden ist. Wir freuen uns sehr, dass wir am Action Day so eine prima Aktion auf die Beine stellen konnten.“ Auf dem Foto, das bei der Übergabe der Lebensmittel an den Tafelladen am Göppinger Busbahnhof entstand, sind zu sehen: Sabine Rauch, Markus Rau, Svenja Wörz, Andreas Oder, Andreas Schweikert, Michael Wirkner, Michael Bösinger, Hans-Peter Kensbock und Ayta Almasri (von links).