· PM 2022

Rosenmontag im Tagespflege

Miteinander die alten Lieder singen, gemeinsam eine Tasse Kaffee oder Tee genießen – die Senior*innen, die die Tagespflege in Eislingen besuchen, feierten miteinander den Rosenmontag.

„Das war ein Lied von den Klostertalern. Das kennen Sie doch!“ Silvia Rees und ihr Akkordeon sorgen an diesem Nachmittag für eine fröhliche und ausgelassene Stimmung in der Tagespflege des DRK-Kreisverbandes Göppingen in Eislingen. Es ist Rosenmontag und auch einige der Besucher*innen haben sich ein bisschen verkleidet. Sie singen gemeinsam alte Schlager, von denen sie noch jede Strophe auswendig können. Sie klatschen und schunkeln miteinander und einige tanzen sogar und sie haben sichtbar viel Spaß miteinander.

Eine Besucherin hat ihre ganze Teddybären-Familie mitgebracht und sich phantasievoll verkleidet. Die Räume der Tagespflege sind kreativ dekoriert und dann sagt die Musikerin einen Titel rückwärts auf. „Sie müssen ihn erraten!“ Kein Problem! Eine ältere Dame ist Fan von Roy Black und kennt natürlich seinen Hit „Schön ist es auf der Welt zu sein.“ Alle singen wieder mit.

Dann verwandelt sich die Musikerin in einen Zauberer „ohne Hut“, der allerdings an diesem Tag zum allerersten Mal ein Kunststück vorführen wird. Der Zauber klappt und alle freuen sich! Bei Kaffee oder Tee und einem Berliner, ohne den kein richtiger Rosenmontag wäre, geht ein beschwingter Nachmittag zu Ende.

Clownin Marita Landsmann und ihr Team haben für eine schöne Abwechslung gesorgt!

Info:
Informationen über den DRK-Tagespflege in der Holzheimer Straße 34 in Eislingen unter www.tagespflege-eislingen.de oder unter Tel.: (0 71 61) 9 86 51 32.