· Geislinger Zeitung 2018

Probesitzen auf dem Motorrad

Besuch im Rotkreuz-Museum.

Geislingen - Die Kinder, Eltern und Erzieherinnen der evangelischen Kindertagesstätte „Burg Fitzelstein“ in Weiler besuchten kürzlich das Rotkreuz-Landesmuseum in Geislingen. Verena Kasper, die Mitglied im DRK-Ortsverein Geislingen ist, begrüßte die Gruppe. In Form einer Rallye erkundeten die Teilnehmer das Museum. Sie mussten sich anhand von Fotos auf die Suche nach den darauf abgebildeten Dingen machen. An den unterschiedlichen Stationen erzählte Verena Kasper Interessantes und Wissenswertes zu den ausgestellten Exponaten, wie zum Beispiel einem Skelett.

Für die Kinder war es ein großes Erlebnis, hinter dem Steuer eines Rettungswagens zu sitzen und auf dem Bildschirm die rasante Fahrt durch Geislingen mitzuverfolgen. Ein weiterer Höhepunkt war es, auf dem großen Motorrad zu sitzen und sich wie bei einem Rettungseinsatz zu fühlen.