· NWZ 2018

OB Heininger ehrt Blutspender

Eislingen - „Das Besondere daran ist, dass Sie damit etwas Unersetzliches, etwas nicht künstlich Herstellbares an einen kranken Menschen weitergeben“, betonte der Eislinger OB Klaus Heininger am Ehrungsabend für Blutspender. Zusammen mit dem Bereitschaftsleiter der DRK-Ortsgruppe, Rüdiger Trautmann, und seinem Stellvertreter, Sven Feiner, übergab er jedem Blutspender im Namen des Deutschen Roten Kreuzes neben Ehrennadel und Urkunde noch ein kleines persönliches Dankeschön. Die Blutspenderehrennadel in Gold für 50 Blutspenden erhielten: Andreas Geiger, Friedemann Häfele, Erich Herschbach, Thomas Kunzmann, Andreas Schubert und Dieter Zitt. Für 25-maliges Blutspenden wurden geehrt: Pinar Alkan, Josef Fischer, Markus Straub und Mareike Weißenfels. Für 10 Blutspenden ging die Ehrennadel des DRK an: Sebastian Anders, Anita Blessing, Eberhard Eisele, Rene Kaiser, Tobias Kaißer, Christel Köller, Marc Kröger, Daniela Nicoara, Jakob Raab, Dorothea Reiss, Carmen Rothacker, Ann Kathrin Scheer und Brigitte Walter. Für die DRK-Ortsgruppe dankte Rüdiger Trautmann den Ehrengästen für ihre Spendenbereitschaft.