· PM 2022

Modernes Fahrzeug für den Tafelladen

Das Team vom DRK-Tafelladen ist fast jeden Tag unterwegs und holt Lebensmittel in verschiedenen Märkten ab – seit kurzem mit einem neuen und modernen Transporter.

Unübersehbar steht das neue, schneeweiße Fahrzeug des Ebersbacher DRK-Tafelladens vor der Tür des Ladens in der Karlstraße. Sabine Rauch, die Leiterin des wichtigen sozialen Angebotes im unteren Filstal und ihr Team freuen sich über das neue Fahrzeug, das dank eine Spende in Höhe von 15.000 Euro aus der NWZ-Aktion „Gute Taten“ vom DRK-Kreisverband beschafft werden konnte.

Neu beschriftet weist es auf die Angebote des Tafelladens hin, auch auf den im Sommer 2020 im Zuge der weltweiten Pandemie eingeführten Lieferservice des Teams. Der Ford Transit hat ein Extra, das auf den ersten Blick gar nicht zu sehen ist. Er ist mit einer sogenannten „Veba-Box ausgestattet. Diese moderne und mobile Kühleinheit nimmt den gesamten Laderaum ein und macht den Ford Transit zum perfekten Kühlfahrzeug, wenn mit ihm das ganze Jahr über regelmäßig in den Märkten die gespendeten Lebensmittel abgeholt werden.

Sabine Rauch freut sich, dass diese Kühleinheit aus dem Fahrzeug herausgenommen werden kann und jederzeit auch in andere Fahrzeugen genutzt werden könnte. Und auch bei Veranstaltungen wertvolle Dienste leisten kann.