· GZ 2023

Mehrfache Blutspender erhalten Auszeichnung von Stadt und DRK

Geislingen - Der Geislinger Oberbürgermeister Frank Dehmer hat zusammen mit den Vorsitzenden des DRK-Ortsvereins Geislingen, Bernd Hamann und Jens Currle, langjährige Blutspender und Blutspenderinnen ausgezeichnet. Bevor Dehmer gemeinsam mit den DRK-Vertretern im Lesecafé der Stadtbücherei die Urkunden und Ehrennadeln übergab, informierte Jens Currle darüber, welch organisatorische Leistung sowie personeller Einsatz der ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer der Ortsgruppe hinter den Blutspende-Aktionen stecken. Wie es in einer Mitteilung der Stadtverwaltung heißt, würdigte der OB neben Ehrungen für zehn, 25, 50 und 75 Spenden einen Spender für beachtliche 100 Blutspenden. In seiner Rede hob Dehmer hervor, dass das meiste Blut inzwischen zur Behandlung von Krebspatienten benötigt werde. „Verletzungen beispielsweise von Verkehrsunfällen folgen erst an vierter Stelle“, berichtete er. Sein Dank galt allen, die in der Vergangenheit an Blutspende-Terminen mitwirkten sowie den Vertreterinnen und Vertretern des Deutschen Roten Kreuzes, die mit ihrem Einsatz die Termine ermöglichen.