· PM 2023

Kölle Alaaf und Helau im DRK-Tagestreff!

Miteinander die alten Lieder singen, schunkeln, einfach eine gute Zeit haben – auch die Besucher*innen des DRK-Tagestreff in Eislingen feiern gemeinsam ausgelassen die Faschingszeit.

Silvia Rees ist keine Unbekannte im DRK-Tagestreff in Eislingen. Immer wieder unterhält die Musikerin mit ihrem Akkordeon die Senior*innen, die dort unter der Woche tagsüber professionell betreut und begleitet werden. Jetzt feierten sie einmal mehr gemeinsam die närrische Zeit in den liebevoll und detailreich dekorierten Räumen in der Holzheimer Straße. „Wollen Sie gleich mitschunkeln!“, animiert die Ottenbacherin die 15 Gäste des Tagestreffs und die Senior*innen lassen sich nicht lange bitten!

Sie singen gemeinsam mit Rosella Frassetti, Brigitte Rieder und Martina Kälberer – auch das DRK-Team sorgt mit seiner phantasievollen Kostümierung für die richtige Stimmung – die altbekannten Lieder. Und beweisen wieder einmal ihre Textsicherheit! Nicht nur der Refrain – alle Strophen singen Viele mit ob beim „Rennsteiglied“ und dem „Schweizer Madel“.

Eine Dame kommt etwas später zur Runde dazu. Sie hat sich ebenfalls kreativ und lebensfroh kostümiert und wird von allen mit einem großen Hallo empfangen. Immer wieder bringt die Musikerin die Senior*innen zum Lachen – etwa beim Luftschlangen-Weitblasen!

Viel zu schnell ist der Vormittag vorbei und Silvia Rees packt ihr Instrument wieder ein. Und verspricht: „Wir sehen uns wieder!“ So viel Unterhaltung hat hungrig gemacht und da freuen sich die Besucher*innen des DRK-Tagestreffs über das Mittagessen: Seelachs mit Pommes Frites und einem bunten Salat stehen an diesem Tag auf dem Speiseplan.

Info:
Informationen über den DRK-Tagespflege in der Holzheimer Straße 34 in Eislingen unter www.tagespflege-eislingen.de oder unter Tel.: (0 71 61) 9 86 51 32.