· PM 2018

„Kein kalter Kaffee - wir geben einen aus“

Auch in diesem Jahr will der Kreisverband „Danke sagen“ und lädt auf dem Göppinger und Geislinger Wochenmarkt zu einer Tasse Kaffee ein.

Bereits zum dritten Mal präsentiert sich der DRK-Kreisverband Göppingen anlässlich des Weltrotkreuztages mit der Aktion „Kein kalter Kaffee“. Was ursprünglich eine Imagekampagne des Generalsekretariats in Berlin war, ist inzwischen im Jahreslauf des DRK-Kreisverbandes fest verankert. „In diesem Jahr können wir uns dank der Unterstützung unserer stellvertretenden Kreisverbandspräsidentin Heike Till am 12. Mai auf dem Göppinger Wochenmarkt auf dem Schillerplatz präsentieren“, freut sich Bettina Merten, beim Kreisverband zuständig für das Fundraising.

„Wie gewohnt möchte das Deutsche Rote Kreuz anlässlich des Weltrotkreuztages am 8. Mai auf sich aufmerksam machen und für die Unterstützung unserer Arbeit werben – gleichzeitig ist es auch eine sehr gute Gelegenheit mit den Menschen vor Ort ins Gespräch zu kommen und einfach „Danke“ zu sagen. Danke, für die zahlreiche Unterstützungen, die wir immer wieder erleben: durch Spenden in vielfältiger Form. Sei es als Kleiderspende für die Kleiderläden, als Blutspende, als ehrenamtliches Engagement in einer unserer zahlreichen Gliederungen oder als finanzielle Unterstützung als Fördermitglied oder als Spender“, so Bettina Merten weiter.

In diesem Jahr hat sich der Kreisverband zum Ausschenken des kostenlosen Kaffees noch einige weitere Programmpunkte für den Aktionsstand auf dem Göppinger Wochenmarkt einfallen lassen. Lassen Sie sich überraschen und kommen Sie vorbei – auf einen Kaffee – das DRK gibt einen aus!

Info:
Der DRK-Kreisverband lädt anlässlich des Weltrotkreuztages am 12. Mai ab acht Uhr auf den Göppinger und am 16. Mai (ebenfalls ab acht Uhr) auf den Geislinger Wochenmarkt zu einem kostenlosen Kaffee ein.