· PM 2018

Interkulturelle Woche

Auch in diesem Jahr beteiligt sich zebra, die Migrationsberatung von DRK und Diakonie im Landkreis Göppingen, an den Interkulturellen Wochen der Stadt Göppingen. Unter dem Motto „Vielfalt verbindet“ werden dieses Jahr wieder interessante Veranstaltungen zu verschiedenen Themen der Interkulturellen Begegnung durchgeführt.

Wir möchten Sie recht herzlich zu unserer Tanzperformance „Menschen tanzen“ einladen. Diese findet am 05. Oktober ab 20 Uhr im Alten E-Werk, Mörikestr. 18, Göppingen, statt.

Bei diesem Tanzprojekt unter der choreographischen Leitung des bekannten Künstlers Grégory Darcy treten sowohl professionelle Musiker und Tänzer als auch Amateure aus zehn Nationen auf: Geflüchtete, Zugezogenen, Deutsche, Nichtdeutsche. Die Künstlerinnen und Künstler bringen Tanzformen und Musikstile aus ihrer Heimat ein und verschmelzen diese zu einer gemeinsamen Choreographie mit Weltmusik.

Es erwartet Sie außerdem eine kleine Cocktailbar mit nichtalkoholischen Getränken.