· Geislinger Zeitung 2015

Heute Blutspende in Geislingen

Das Rote Kreuz hat für Geislingen und Deggingen zwei Blutspende-Aktionen organisiert. Die GZ unterstützt die Aktionen mit Zeitung und Zuckerle.

Raum Geislingen - Um die Versorgung mit Blut zu sichern, sind Blutspenden essenziell nötig. Jeden Tag werden knapp 15.000 Blutspenden gebraucht, um in den Kliniken in Deutschland die Versorgung der Kranken und Verletzten zu gewährleisten. Aus diesem Grund hat der DRK-Blutspendedienst im Raum Geislingen zwei Blutspendetermine organisiert: bereits am heutigen Mittwoch, 16. September, von 14.30 Uhr bis 19.30 Uhr in der Jahnhalle sowie am kommenden Dienstag, 22. September, von 14.30 Uhr bis 19.30 Uhr im Canisiusheim in Deggingen. Die GEISLINGER ZEITUNG unterstützt diese Aktionen. Blutspender erhalten Traubenzuckerle und eine aktuelle Ausgabe der GZ umsonst.

Blut spenden kann jeder vom 18. bis zum vollendeten 71. Lebensjahr, Erstspender dürfen jedoch nicht älter als 64 Jahre sein. Vor der Blutentnahme erfolgt ein medizinischer Check durch einen Arzt. Die Spender müssen einen Personalausweis mitbringen.

Alternative Blutspendetermine und weitere Informationen zum Thema Blutspende sind unter der gebührenfreien Hotline (0800) 1 19 49 11 erhältlich sowie online unter www.blutspende.de