· GZ 2021

Helfer vor Ort im Gespräch

Dankbar nahm die HvO-Gruppe Amstetten Spenden von Amstetter Bürgern und Unternehmen entgegen.

Amstetten - Mit ihrem Einsatzfahrzeug haben sich die „Helfer vor Ort (HvO) Gruppe Amstetten“ jüngst vor Kaspers Post und Lotto Lädle in Amstetten aufgestellt. Bei sehr schönem Wetter kamen sie mit vielen Menschen ins Gespräch und konnten so ihre Arbeit vorstellen. Es bestand auch die Möglichkeit, das in die Jahre gekommene Einsatzfahrzeug zu besichtigen. Die HvO konnten feststellen, dass das Interesse an ihrer Arbeit in der Bevölkerung sehr hoch ist, und sie freuten sich, dass sie Fragen beantworten konnten.

Auch Spenden nahmen die HvO an diesem Tag in Empfang: Die Firma Stuckateur Straub aus Amstetten unterstützt die Gruppe und damit die Bevölkerung in und um Amstetten mit 500 Euro. Monika und Michael Hense aus Schalkstetten besuchten die HvO und überreichten ihnen 1.000 Euro. Kurz darauf kam Stefan Grüneberg aus Hofstett-Emerbuch vorbei, der sich mit den Helfern ausführlich über ihre Arbeit unterhielt und 500 Euro spendete. Die HvO hätten nie gedacht, in so kurzer Zeit so viel Unterstützung aus der Bevölkerung und von den Unternehmen aus Am­stetten zu erfahren. Neben den genannten Spendern hatten sie an diesem Tag noch mit viel mehr Menschen zu tun und zählten am Ende 345 Euro in ihrer Spendendose. Dafür bedanken sie sich; sie sehen  jeden Cent, den sie bekommen, als „ein Zeichen der Wertschätzung für uns und unsere Arbeit“. Sie sind sicher, in Kürze das benötige Geld zusammenzuhaben, um ein Fahrzeug bestellen zu können.