· NWZ 2023

Gebündelte Infos jetzt online

Göppingen - Welche Aufgaben hat der Bereichsausschuss für den Rettungsdienst (BA), dem Vertreter der Krankenkassen und Rettungsdienste, des Landratsamtes, der Feuerwehren, der Notärzte, der Alb-Fils-Kliniken und des Regierungspräsidiums Stuttgart angehören? Antworten und Hintergrundinformationen finden Interessierte jetzt auf der Homepage des Bereichsausschusses.

„Immer wieder erhielten wir Fragen von Bürgern und Medien, Kommunen und Politikern zu unseren Aufgaben. Mit der Website können alle wichtigen Infos online abgerufen werden“, sagt Janice Weber, stellvertretende Geschäftsführerin der AOK Neckar-Fils und turnusmäßig Vorsitzende. Peter Hofelich, Präsident des DRK-Kreisverbandes Göppingen, ergänzt: „Wir tätigen wichtige Weichenstellungen für die Menschen im Landkreis und tun dies nicht im stillen Kämmerlein. Wir machen unsere Arbeit transparent“, wird Hofelich in einer Pressemitteilung des DRK zitiert.

Weitere Informationen gibt es im Internet unter den Adressen  www.bereichsausschuss-goeppingen.de,www.ba-gp.de,www.rd-gp.de und www.rettungsdienst-goeppingen.de.