· GZ 2019

Firma Braun Steine spendet Ersthelfern einen Defibrillator

Die HvO-Gruppe Amstetten freut sich über einen weiteren Defibrillator. Links die Geschäftsführer Wilfried und Felix Braun.

Amstetten - Freude bei der HvO-Gruppe in Amstetten. Die Firma Braun Steine hat den ehrenamtlichen Ersthelfern einen Defibrillator gespendet. Damit kann ein weiteres Mitglied der Gruppe mit dem lebensrettenden Gerät ausgerüstet werden.

Vor der Spendenübergabe hatte Michael Kasper, Leiter der HvO-Gruppe, Geschäftsführer Wilfried Braun den ehrenamtlichen Einsatz der Ersthelfer in Amstetten erläutert. Braun erfuhr dabei, dass die qualifizierten Lebensretter die meisten Materialien selbst finanzieren müssen. Vor diesem Hintergrund entschied sich die Firmenleitung, in diesem Jahr die HvO-Gruppe zu unterstützen. Die Firma Braun engagiert sich regelmäßig für gemeinnützige Zwecke. So gingen Spenden zuletzt an Projekte zum Klimaschutz, UNICEF sowie den Förderkreis für tumor- und leukämiekranke Kinder in Ulm.

Neben dem Gerät für die Ersthelfer hat die Firma Braun schon länger einen eigenen Defibrillator, der im Bürogebäude hängt. In Absprache mit der HvO-Gruppe ist das Gerät zu den Geschäftszeiten bei Braun (7.30 bis 17 Uhr, freitags bis 16 Uhr) künftig öffentlich zugänglich.