· Geislinger Zeitung 2018

Ersthelfer der Geislinger Tegelbergschule nehmen den Dienst auf

Die Ersthelfer mit ihrer Lehrerin Irene Scholz (links) und mit Schulleiter Ottmar Dörrer.

Geislingen - Die Teilnehmer der Ersthelfer-AG der Geislinger Gemeinschaftsschule am Tegelberg haben offiziell ihren Dienst aufgenommen. Die Sechst- und Siebtklässler und ihre Betreuerin Irene Scholz sind mit Ersthelfer-T-Shirts ausgestattet worden. Außerdem haben sie einen Erste-Hilfe-Rucksack erhalten, in dem die Ausrüstung für ihre Aufgabe verstaut ist. „Ihr habt eine ganz verantwortungsvolle Aufgabe“, betonte Schulleiter Ottmar Dörrer, der den Schülern zu ihrer abgeschlossenen Ausbildung gratulierte: „Ihr seid ein unverzichtbares Glied in der Rettungskette“. Er wies die Schüler darauf hin, dass sie die Ausbildung und ihre zukünftigen Einsätze natürlich auch für sich selbst mitnehmen würden. Ihre Ausbildungs-Urkunden können sie in den Quali-Pass aufnehmen, den Dokumentenordner für Schulungen, Zusatzqualifikationen, Praktika und so fort.

Tanja Kolbe, Schulkoordinatorin des DRK, hatte die Ausbildung begleitet und versicherte, „wahnsinnig viel Spaß“ gehabt zu haben. Sie versprach: „Ihr werdet mich noch öfter sehen.“ Kolbe bleibt die Ansprechpartnerin für das Sani-Team.