· NWZ 2016

ELTERNSCHULE

Eltern-Baby-Kurs (EIBa) beim DRK Göppingen

Für Eltern und ihre Babys im ersten Lebensjahr - Heike Herre, Kinderkrankenschwester

Inhalt: In vier Blöcken aus je zehn Treffen, einmal wöchentlich, werden bis zu acht Mütter/Väter mit ihren Babys gleichermaßen in kindgerechten Räumen unter der Anleitung von speziell ausgebildeten Gruppenleiterinnen unterstützt. Spiele und Lieder, um die Sinne anzuregen; Informationen und Erfahrungsaustausch zur frühkindlichen Entwicklung, Ernährung, Schlaf, Schreiverhalten; Eltern lernen, die Sprache ihres Babys zu deuten und zu verstehen, um richtig darauf zu reagieren.

Termin: donnerstags, Beginn 7. April, 10.45 Uhr, für Babys mit Geburtstermin ab Januar/Februar 2016, in der Geschäftsstelle des DRK in Göppingen, Eichertstraße 1. Freie Plätze in weiteren Kursen auf Anfrage. Eine frühzeitige Platzreservierung auch vor der Geburt des Babys nehmen wir gerne entgegen.

SpieKo, die Spiel- und Kontaktgruppe des DRK wird wieder angeboten. Termine sind montags, 9.15 Uhr und 10.45 Uhr. Neu ist das Angebot einer Babymassage donnerstags und samstags.

Anmeldung für ElBa, Babymassage und SpieKo beim DRK-Kreisverband unter (0 71 61) 67 39-53 oder an r.fezer(at)drk-goeppingen(dot)de

Nähere Infos zu unserer Familienarbeit auch auf unserer Internetseite www.drk-goeppingen.de/Angebote