· NWZ 2023

DRK wirbt für Fördermitgliedschaft

Kreis Göppingen - In verschiedenen Bereichen sind die Ehrenamtlichen im DRK unverzichtbar.  Im Kreis übernehmen sie regelmäßig Sanitätsdienste bei Veranstaltungen und leisten Erste Hilfe. Als Helfer vor Ort retten sie Leben. Ohne eine auf die jeweiligen Aufgaben zugeschnittene Ausstattung wäre die Hilfe nicht zu leisten. Die aber kostet Geld. „Wir erhalten dafür keine öffentlichen Zuschüsse, sind vielmehr auf Spenden und die Beiträge der Fördermitglieder angewiesen“, stellt Alexander Sparhuber (Foto), Geschäftsführer des DRK-Kreisverbands, fest.

Ab dem 12. Juni werden deshalb Mitarbeiter der Agentur Kober im Auftrag des DRK-Kreisverbands in einer Haustürwerbeaktion in Adelberg, Birenbach, Börtlingen, Uhingen, Göppingen, Rechberghausen, Wäschenbeuren und Wangen über die Aktivitäten informieren und für eine Fördermitgliedschaft werben. „Es wäre schön, wenn wir weitere Mitstreiterinnen und Mitstreiter gewinnen könnten, die uns in unserem Dienst am Nächsten unterstützen“, bekräftigt Sparhuber.