· Geislinger Zeitung 2015

DRK sucht Ehrenamtliche für Sprachförderung

Der DRK-Kreisverband Göppingen sucht Ehrenamtliche, die für das Sprachförderprogramm „Gemeinsam Sprechen. Gemeinsam Lernen.“ arbeiten wollen.

Kreis Göppingen - Wer Geduld, Aufmerksamkeit und Einfühlungsvermögen für Kinder hat und noch dazu Freude an der deutschen Sprache, ist genau richtig bei „Gemeinsam Sprechen. Gemeinsam Lernen.“ (GS.GL.), einem Projekt des DRK-Kreisverbandes Göppingen. Seit 2009 unterstützen ehrenamtlich engagierte Menschen Grundschüler dabei, ihre Deutschkenntnisse ohne Leistungsdruck zu verbessern.

Zur Weiterentwicklung der Arbeit sind neue Mitarbeiter willkommen. Besonders für die Uhlandschule in Geislingen, die Ursenwang-Schule und die Eislinger Schillerschule werden dringend Ehrenamtliche gesucht.

Jeweils zwei Ehrenamtliche bringen im Auftrag des DRK-Kreisverbandes Zeit, Ideen, Geduld und Zuwendung mit, um die Grundschüler zu ermuntern deutsch zu sprechen – spielerisch üben sie so für zwei Stunden in der Woche mit ihnen. Zu Beginn ihres Einsatzes erhalten die Ehrenamtlichen eine Einführung und grundlegende Arbeitsmaterialien. Die Kosten übernimmt das Deutsche Rote Kreuz. Mehr Informationen unter (07161) 67 39-44/-27 oder per Email: gs.gl@drk-goeppingen.de