· NWZ 2016

DRK-Senioren II

Kreis Göppingen - „Wir hatten einen wunderschönen Ausflug“, bekräftigt Sonja Stamos, die Leiterin der Rotkreuzdienste im DRK-Kreisverband Göppingen.

Über 50 DRK-Senioren waren Anfang September mit dem Bus nach Marbach am Neckar gefahren. Die Teilnehmer kamen aus allen Bereichen des Kreisverbandes, aus den Bereitschaften oder Läden und aus dem Bewegungsprogramm. Die DRK-Senioren erfuhren bei einer Führung viele Geschichten aus der Schillerstadt. Nach einem Mittagessen ging es auf den Neckar. Mit dem Schiff „Wilhelma“ fuhr die Gruppe zwei Stunden lang flussaufwärts Richtung Stuttgart und feierte an Bord den Geburtstag des 89-jährigen Georg Maier aus Uhingen. Ab Aldingen ging es mit dem Bus in einer „Schlamperfahrt“ durch das Remstal und den Schurwald wieder zurück in den Landkreis Göppingen. Organisiert worden war der Ausflug von Hilde Reinberger und Georg Seybold, die die „DRK-Senioren“ innerhalb des DRK-Kreisverbandes Göppingen leiten.