· PM 2018

DRK - Mein Ding

Outen Sie sich! Als Rotkreuzler! Beim diesjährigen Weltrotkreuztag! Unser Erkennungszeichen? Ein hippes Armband mit der Aufschrift „Rotes Kreuz - mein Ding“!

„Ihrer Phantasie sind keine Grenzen gesetzt“, sagt Bettina Merten, beim DRK-Kreisverband für das Fundraising. Sie lädt alle Rotkreuzler ein, „anlässlich des Weltrotkreuztages am 8. Mai Flagge zu zeigen“.

„Rotes Kreuz – mein Ding“ ist das Motto der diesjährigen Kampagne, dass sich die Landesverbände Baden-Württemberg, Hessen und Rheinland-Pfalz zusammen ausgedacht haben. „Ziel ist, dass Sie sich als ehren- oder hauptamtlicher Mitarbeitender des Roten Kreuzes outen – egal, ob an Ihrem Arbeitsplatz, in der Freizeit oder auf Reisen“. Mit  „#drkmeinding“ auf den Facebookseiten der Ortsvereine und des Kreisverbandes – aber auch auf der Facebookseite des DRK-Landesverbandes Baden-Württemberg kann es uns gelingen, sehr medienwirksam noch mehr Menschen für das Rote Kreuz zu begeistern und neue Fans zu gewinnen“, ist sie sich sicher.

Sichtbares Zeichen für die Zugehörigkeit zum Roten Kreuz ist ein Silikon-Armband mit der Aufschrift „Rotes Kreuz – mein Ding!“. Also, an den Arm – ein Selfie gemacht und ins Netz gestellt! Ob alleine oder als Gruppe, bei der Arbeit im Rettungswagen, am Dienstabend, beim Seniorensport, in der Schule, bei der Kinderbetreuung, beim Joggen oder in gemütlicher Runde mit Freunden. „Lassen Sie uns zeigen, wie vielfältig die Rotkreuz-Familie und unsere Arbeit im Landkreis Göppingen sein kann und zeigen Sie Situationen und Momente aus ihrem Alltag als Mitglied der Rotkreuz-Familie.“ fordert Frau Merten alle ehren- und hauptamtliche Mitarbeitende des DRK-Kreisverband Göppingen auf.

Das Armband eignet sich natürlich auch gut als Geschenk und Mitbringsel. Wir werden es bei den diesjährigen Aktionstagen auf zwei Wochenmärkten im Landkreis den Besuchern unseres Info-Standes überreichen.

Sie wollen sich an dieser Aktion beteiligen und Armbänder bestellen? Rufen Sie einfach bei Frau Merten unter Tel. 07161 / 67 39-38 an oder schreiben Sie eine E-Mail an b.merten@drk-goeppingen.de.

Info: Der DRK-Kreisverband lädt anlässlich des Weltrotkreuztages am 12. Mai ab acht Uhr auf den Göppinger und am 16. Mai (ebenfalls ab acht Uhr) auf den Geislinger Wochenmarkt zu einem kostenlosen Kaffee ein.