· Geislinger Zeitung 2015

DRK-Kreisverband sucht Helfer für Blutspenden

Wer das Rote Kreuz tatkräftig unterstützen will, sollte sich als Blutspendehelfer melden. Es werden dringend Helfer für die Aktionen gesucht.

Kreis Göppingen - Der DRK-Kreisverband Göppingen sucht Menschen, die Blutspendern beim Blutspenden zur Seite stehen und zum reibungslosen Ablauf der Aktionen wesentlich beitragen. Die Ehrenamtlichen begleiten die Blutspender, sitzen während des Spendens an ihrer Seite, achten darauf, dass sie sich wohl fühlen und sofort ärztliche Hilfe bekommen, wenn dies nicht mehr der Fall sein sollte.

Doch nicht nur für diese direkte Unterstützung der Blutspender sind Ulla Rapp und Claudia Hopf auf zahlreiche ehrenamtlich tätige Helfer angewiesen. Die beiden Einsatzleiterinnen benötigen bereits im Vorfeld Unterstützung. „Wir brauchen Aufbauhelfer, die den Lastwagen des DRK-Blutspendedienstes ausräumen. Wir brauchen aber auch Helfer im Imbissbereich“, betont Ulla Rapp. Für diese Tätigkeiten sucht der DRK-Kreisverband Göppingen weitere Freiwillige. Alle ehrenamtlichen Helfer erhalten einen kostenlosen Erste Hilfe-Kurs.

Info: Weitere Infos gibt’s bei der Leiterin der Rotkreuzdienste, Sonja Stamos: (07161) 67 39-23 oder über s.stamos(at)drk-goeppingen(dot)de